Vom Geräusch zur Musik.

Vogelstimmen im Sonnenaufgang oder den Frosch im Teich aufnehmen oder direkt live am Strand mit dem Sound der Wellen mitspielen. Das mobile Musizieren ermöglicht alles JETZT!

Die eingefangenen Klänge werden in Apps wie #BorderlandsGranular #Samplr #ReSlice oder #Koala bearbeitet

Neben ständigem Hören steht der spielerische Prozess  im Mittelpunkt.

Nach dem Bearbeiten der Sounds wird mit Hilfe von Instrumental,- oder Loopbasierten Apps intuitiv weiter gestaltet und komponiert.

Bildkompositionen

Hier bilden Fotos oder Kunstwerke die Vorlage zum intuitiven komponieren mit Musik.

Ist es ein schnelles oder langsames Bild, laut oder leise, welche Instrumente, welchen Rhythmus, welche Tonart verträgt es? Welche Klangfarben, welche Farbtöne? Die Umsetzung erfolgt durch das Experimentierten mit professionellen Musikapps.

Ohne Musik wär es nur eine Raupe 🙂

„Ich kann wann und wo ich will mit der Natur im Einklang sein, kann Sounds meiner Umwelt aufnehmen und wiedergeben, kann verändern, mitspielen, oder einfach nur zuhören. Mit mobiler Technik ist alles überall möglich.“

Diese Workshops richten sich an alle die gerne mit Klängen, Farben und Bildern der Natur komponieren und gestalten möchten.

Viele weitere Ideen in unserem Buch „Selfie mit Löwenzahn“.