Plantmusic – Listen.Play.Create.

29.08.2019 | 16:23 Uhr
MidiSprout

Das Arbeiten mit MidiSprout ermöglicht eine inspirierende Kompositionsmöglichkeit durch die Synergie zwischen Pflanze und Musik.

Im Sonnenblumenfeld stehend die Pflanze live hören zu können löst neue Beziehungsebenen aus. Ich fühle anders, ich sehe anders, ich stehe anders da inmitten der anderen Blumen. Präsenter. Aufmerksamer. Ich schaue mich anders um, ich fotografiere anders, mein ganzes Dasein ist von dem Sound der einen Sonnenblume beeinflusst.

Per Krokodilsklemmen verbunden mit MidiSprout

Inspiriert durch diese Pflanzenharmonie suche ich weitere Sounds und Apps aus. Direkt vor Ort im Schwingungsfeld der Sonnenblume.

Weitere Apps: #Poly #MiddleEastDrummer #AUM

Die Sonnenblume sendet unaufhörlich Sounds, mal höher, mal tiefer, mal länger, mal kürzer und manchmal mit großen Pausen. Ich entscheide mich für weitere Apps, gestalte Klänge in der App #Poly und Rhythmen in der #MiddleEastDrumMaschine. Alles vor Ort, denn ich brauche den Live Kontakt zu der Pflanze, die Atmosphäre des Ortes, das Licht, den Geruch, die Insekten und die Bewegung um mich herum. Das ganze JETZT!

Nur den Sound aufzunehmen und zu hause getrennt von dem Ort weiterzuarbeiten funktioniert für mich nicht.

Eine wunderbare Naturerfahrung. Auch für Schulprojekte, Unterricht und fächerübergreifende Lernmethoden.