Schreiben klärt, bringt auf den Punkt, bringt weiter, gibt weiter, reflektiert, regt an und kommuniziert.

Sieben überwiegend musikpädagogische Bücher sind  veröffentlicht, davon sechs mit eigener CD.  Didaktisch gut strukturierte Inhalte lassen die Aktionen und Lieder leicht in den pädagogischen Alltag integrieren.
Von „Klangfarben & Farbtöne“ über „Weltrhythmus & Klangzauber“ bis hin zum neusten Buch: „Selfie mit Löwenzahn“: Die Schwerpunkte wechseln, aber immer entstehen Synergien zwischen Musik, Natur und Kunst.

Zwei Produktionen wurden mit Preisen ausgezeichnet. Für „Luftmusik & Feuerfarbe – Eine musikalische Reise zu den vier Elementen“ erhielt sie 2008 den Sonderpreis der Kinderjury, das Leopold-Gütesiegel: Gute Musik für Kinder.

Für die Produktion „Weltmusik & Klangzauber“ gewann sie 2010 den Deutschen Rock & Poppreis.

 

 

 

Als Erzieherin und Dipl.-Sozialpädagogin mit inzwischen mehr als 30jähriger Praxiserfahrung steht Potenzialentfaltung, persönliches Wachstum und selbstbestimmtes Lernen im Focus der pädagogischen Arbeit. Unabhängig von den musikalischen Inhalten und Tools, ob am Instrument oder mit mobile Devices, ob im Waldkindergarten oder in der Tabletklasse: zeitgemäße Bildung im Sinne des 4K Models (Kreativität, Kommunikation, Kollaboration, kritisches Denken) gestalten den Prozeß der in Freiräumen und Spielräumen mit wertschätzendem Feedback stattfindet.

 

Mit Percussion und Gesang  in wechselnden Projekten:

Percussion bei Labiba (Ltg. Kurt Klose)

Eigene Songs:

Oder tanzbare Musik mit Witz, Charme und Ohrwurmcharakter für Kinder.

Perlen der Natur aus Blätterkunst & Wiesenklang, Ökotopia Verlag 2016

Auf leisen Sohlen aus Blätterkunst & Wiesenklang, Ökotopia Verlag 2016

Und im neuen Themenfeld Appmusik begeistert die Fülle an kreativen mobilen Möglichkeiten in hoher Klangqualität: „Ich kann überall arbeiten, kann überall meine Ideen umsetzen, habe die komplette Welt der Musik immer bei mir, kann wann und wo ich will in Klängen baden, komponieren, produzieren, kreativ sein. Kann auf einer Zugfahrt einen Song schreiben, mich  live am Strand direkt mit dem Sound der Wellen verbinden,  kann gerade aufgenommene Vogelstimmen oder das Stimmengewirr eines belebten Marktes verarbeiten und in eine Komposition einbinden, kann mein Gehör trainieren oder mich an einem Mash-Up meiner Lieblingssongs probieren. Neugierig und spielerisch gehe ich neue Wege, folge Intuitionen und lasse mich vom Randombutton überraschen. Die einzige Grenze ist meine eigene Kreativität.“